INFORMATION COVID-19

In Übereinstimmung mit den Richtlinien der französischen Regierung ist das Sir John Monash Centre bis auf weiteres geschlossen.

– INFORMATION COVID-19

Über das Centre

Das Sir John Monash Centre erzählt Australiens Geschichte der Westfront manchmal auf bestürzende und oft auf bewegende Weise in den Worten der Menschen, die dort gedient haben.

Mehr erfahren – Über das Centre

Geschichte

Reiseführer

Eine neue Quelle für diejenigen, die zum Australischen Gedächtnispfad entlang der Westfront reisen

Mehr erfahren – Reiseführer

The CWGC Experience

The CWGC Experience ist eine neue einzigartige Besucherattraktion, die eine Licht auf die Arbeit der bemerkenswerten Organisation im Herzen der Erinnerung an die Kriegstoten bringt. The CWGC Experience wirft ein Blick hinter die Kulissen der Teams, die sich noch sorgefältig um die Gefallene kümmern.

Mehr erfahren – The CWGC Experience

In den Worten von denen die gedient haben, erzählt das Sir John Monash Centre Australiens Geschichte der Westfront.
Auf den Gelände des Militärfriedhofs von Villers-Bretonneux in Nordfrankreich und neben den Australisches Nationaldenkmal gelegen, ist das Sir John Monash Centre eine der wichtigsten Stätten des Australian Remembrance Trail entlang der Westfront und stellt ein bleibendes internationales Erbe für Australiens Hundertjahrfeier von Anzac 2014-2018 dar.
Dieses innovative Multimedia-Center offenbart die Erfahrung der Australian Western Front durch eine Reihe von interaktiven Medieninstallationen und fesselnden Erlebnissen. Die SJMC App, die auf den persönlichen mobilen Endgerät jedes Besuchers heruntergeladen wird, fungiert als ‘virtueller Reiseführer’ über den Militärfriedhof von Villers-Bretonneux, das Australisches Nationaldenkmal und das Sir John Monash Centre.
Die Erfahrung ist so gestaltet, dass die Besucher durch Briefe, Tagebücher und maßstabsgetreue Bilder die Erfahrungen ganz normaler Australier besser verstehen und mit den Orten, an denen sie kämpften und starben, in Verbindung treten können. Ein Besuch im Sir John Monash Centre ist ein bewegendes Erlebnis, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Site by Swell Design Group

Sir John Monash Centre open to the public

Dignitaries and descendants of First World War soldiers converged just outside the small French town of Villers-Bretonneux on 24 April for the official opening of the Sir John Monash Centre.

Learn More – Sir John Monash Centre open to the public

The digger who stayed

When the Armistice was declared, most Australian service men and women couldn’t wait to get home. One exception was a gunner from Adelaide, Charles Atkin, who fell in love in France and returned after the war to live in Villers-Bretonneux.

Learn More – The digger who stayed

Thousands gather for Anzac Day

Thousands of people from throughout the world gathered at the Australian National Memorial on Anzac Day to honour Australians who served on the Western Front.

Learn More – Thousands gather for Anzac Day

A Traveller's Guide

A new resource for those travelling to the Australian Remembrance Trail along the Western Front

Learn More – A Traveller's Guide

The Sir John Monash Centre tells Australia’s story of the Western Front in the words of those who served.

Set on the grounds of the Villers-Bretonneux Military Cemetery  in northern France, and adjacent to the Australian National Memorial, the Sir John Monash Centre is the hub of the Australian Remembrance Trail along the Western Front, and establishes a lasting international legacy of Australia’s Centenary of Anzac 2014-2018.

This cutting-edge multimedia centre reveals the Australian Western Front experience through a series of interactive media installations and immersive experiences. The SJMC App, downloaded on each visitor’s personal mobile device, acts as a ‘virtual tour guide’ over the Villers-Bretonneux Military Cemetery, the Australian National Memorial and the Sir John Monash Centre.

The experience is designed so visitors gain a better understanding of the journey of ordinary Australians — told in their own voices through letters, diaries and life-size images — and connect with the places they fought and died. A visit to the Sir John Monash Centre will be a moving experience that leaves a lasting impression.

Site by Swell Design Group